.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

3/21/2007

alle menschen...

...lügen. streng betrachtet. da hat dr. house wohl recht.
wenn man dahinterstehende intentionen und meinungen, das umfeld und die geschichte eines jeden sowie die beziehung zu seinem jeweiligen gegenüber und die absicht, die hinter dem gesagten steckt, subtrahiert, könnte man vielleicht hinter die wahrheit der jeweiligen aussage kommen. nur - wer macht sich die mühe?

ich glaube, man tendiert immer dazu denjenigen zu glauben, denen man glauben will. jemand, der mir sympathisch ist, und auf meiner wellenlänge schwimmt, dessen argumente kann und will ich eher nachvollziehen als die von jemandem, den ich nicht leiden kann. und - hat jemand erst einmal die unsympathie abbekommen, beobachte ich immer wieder, dass derjenige selbst bei einem "guten tag" der bösen hintergedanken bezichtigt wird.

davon abgesehen davon kann der standpunkt desjenigen einen großen unterschied ausmachen. für einen 6-jährigen ist fahrrad fahren schwer. für einen 21-jährigen einfach.

die simple frage, die man sich da stellt, ist: wem kann ich glauben? oder besser: wem will ich heute glauben? was für ein dilemma... ;-)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home