.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

11/29/2005

was zum teufel...

...denken die sich? nur mal so. ich kann nichts dafür, dass ich manchmal lange arbeiten muss und dann trotzdem noch das bedürfnis/ die notwendigkeit verspüre, grundnahrungsmittel (also tk-pizza und käsetoast) zu erwerben. und dass ich noch dazu der festen meinung bin, dass "offen bis acht uhr" auch heißt, dass ich bis 8 uhr einkaufen kann.

jede kneipe über bahnhofsniveau lässt die letzten gäste austrinken. aber der (arme! gebeutelte!) einzelhandel? ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich der doofen glastüre im real-super(super!)markt nur um haaresbreite entkommen bin. begleitet von einem verbiesterten blick des hausmeisters/ wagenwegschiebers, als ob ich soeben sein erstgeborenes verschlungen habe. ein wunder, dass meine hacken noch dran sind. immerhin will/ wollte ich mein geld in diesem laden lassen! ... das ich im übrigen auch schwer erarbeite, (was mir der wagenwegschieber nicht glauben wird). und nicht nur das. die bäckerei schubst die letzten kunden hinter der glastür raus, obwohl die brote noch im regal liegen... haben die alle zuviel geld? kaufen wir alle (trotz konsumkrise) immer noch zuviel? sind die jetzt schon so weihnachtskonsumrauschumsatzasensationssatt, dass sie freundlichkeit und rücksicht zusammen mit dem packpapier in die letzte ecke schieben? die bäckersfrau möchte ich sehen, wenn der arzt um punkt acht, dass skalpell beim fettabsaugen fallen lässt "jetzt aber schnell raus - irgendwann will ich ja auch mal feierabend haben.." (o-ton verkäuferin!) mir lags ja auf der zunge: "irgendwann ist aber noch nicht, sie kittelschnepfe!".

meine hochachtung vor dem einzelhandelspersonal und vor langen arbeitszeiten. aber die haben andere berufe schon lange und protestieren deswegen auch nicht allen die ohren voll.
finde, dass musste mal gesagt werden.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home