.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

7/06/2005

"wertediskussion"

es geht doch nicht nur mir so...
"falsch verstandenes ego ist bekanntlich die kernursache für fast die gesamte bandbreite menschlichen handelns..." (via uwe)

jo. und auch wenn´s ein altes wort ist und immer ein bisschen putzig klingt:
es sind oft wirklich BÖSE menschen da draußen.
die sich dann auch noch mit worten rechtfertigen wie:
"mit ehrlicher arbeit ist noch keiner reich geworden"
"ja also - das machen doch alle."
"so läuft das business nun mal."
"selber schuld, wenn der sich übervorteilen lässt"
"wenn ich es nicht mache, macht es jemand anders"

und ähnlich schlaue äußerungen mit null eigenverantwortung.
und wo kommen wir hin, wenn genau diese leute dann eine "wertediskussion" anzetteln?!

"das böse ist die vollständige abwesenheit von mitgefühl"
und ich glaube meine katze kotzt gerade.
ja, mir ist auch manchmal so.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home