.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

6/27/2005

definiere egoismus

alles, was ich tue, tue ich entweder, weil es mir nicht schadet, oder weil es mir etwas bringt.
menschen, mit denen ich mich beschäftige erfüllen folgende kriterien:

a) sie haben geld, von dem ich unter umständen etwas abbekomme
b) sie haben kontakte zu anderen menschen, die wiederum a) entsprechen
c) ich kann sex mit ihnen haben
d) ich will sex mit ihnen haben
e) sie sind so auffällig, dass unter umständen menschen mit eigenschaft a, b oder d angezogen werden
f) ich will etwas von ihnen (außer sex)
g) ich brauche/will etwas, das nur sie haben

alle anderen sind uninteressant.

dinge, mit denen ich mich beschäftige erfüllen folgende kriterien:

a) ich fühle mich toll, wenn ich es tue
b) ich verdiene damit geld
c) andere (vorzugsweise a oder b-personen) finden mich toll, wenn ich das tue
d) sie müssen, sein, damit ich a, b oder c tun kann

alles andere ist uninteressant.

......................................

bedrückend. gemein. bös. fies.

hat jemand schon einmal in das gesicht eines solchen menschen geschaut, wenn jemand ihn begrüßt oder anspricht, den er keiner der o.g. kategorien zuordnet?
solches desinteresse und ausdruck von belästigtsein und ekel triftt normalerweise nicht einmal ein insekt auf der schulter.
ich hab es gesehen. mich hats geschüttelt.

albtraumstoff.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home