.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

1/23/2004

meine katze hat meinen "lucky bambus" gefressen, den ich in einem weiteren anfall von asiatischem aberglauben gekauft habe. (und weils eine pflanze ist, auf die ich mich mit meinem lieblingsmann einigen konnte)
zusammen mit meinem feng shui buch könnte man da eigentlich ein paar überlegungen anstellen...

was bedeutet der gefressene bambus jetzt für mein karma?

(was es für meine katze bedeutet hat, weiß ich. ihr wurde übel.
mir aber auch.)

ist das jetzt auch schlechtes chi?
so wie volle papierkörbe und nicht geputzte fenster ja angeblich auch schlechtes chi sind?
und kakteen und wasserbilder im klo (obwohl ich das sinnig fände)
und ... ach naja ich hab nicht alles behalten.

ob feng shui auch wirkt, wenn man es nur partiell anwendet?
alsooo - nach bestem wissen und gewissen...
außerdem musste ich feststellen, dass die tatssache das die waschmaschine in meiner "partnerschaftsecke" steht, was an sich ein ganz schlechtes chi bedeutet, doch recht wenig einfluss auf mein doch äußerst glückliches liebesleben hat...
(klopf auf holz *g*)
man stelle sich vor, ich würde die partnerschaftsecke behandeln, wie es sich gehört!!!
na gut, dafür putze ich sie dann auch manchmal...

ich fürchte allerdings, dass ich die reichtumsecke in meiner wohnung irgendwie mit ganz schlechtem chi zugemöhlt haben muss. zumindest versteckt sie sich noch...
aber außerdem - in meiner wohnung fehlt sowieso (laut grundriss auf kompass) die ganze ecke ... karriere und ego...
ob sich die reichtumsecke da ein bisschen alleingelassen fühlt?
und - was passiert wenn ich die reichtumsecke und die partnerschaftsecke gut behandle, karriere und ego aber nicht?
...
mein mann wird reich?!

sollte man als hypothese mal festhalten...





0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home