.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

4/23/2009

kein normaler tag mehr. auszeit.

4/13/2009

frei nach jack sparrow...

"man muss wissen, was ein mann kann und was er NICHT kann"...

das ist sehr wahr! ein mann (oder wahlweise auch eine frau) kann sich meist immer nur auf einen bereich seines lebens vollständig konzentrieren. ja, ich weiß, es herrscht der irrglaube, dass frauen mehrere dinge gleichzeitig tun können. das ist falsch. es sieht nur so aus, weil sie einfach die besseren organisatoren sind... man weiß ja, wenn etwas schneller ist als das auge... aber das nur am rande.

thema: kontrolle. man kann nur zur zeit einen bereich seines lebens vollständig unter kontrolle behalten. zumindest, wenn es ein schwieriger ist. alles andere fällt dann schon einmal dadurch ein wenig aus der rolle. ich kann nicht gleichzeitig diät machen, mich zum sport antreiben und nebenbei mit dem rauchen aufhören... das ist dann doch ein wenig zuviel der beherrsschung meiner lüste. und je gravierender das, was ich beherrschen will, desto mehr fällt nebenbei hintenüber...

ich neige auch zu der annahme, dass es dinge gibt, die man nicht kontrollieren kann. so sehr man es versucht. sie holen einen immer wieder ein. der versuch, sie unter kontrolle zu kriegen, endet dann meist bei ebenjenem... einem krieg. mit sich selbst.

dilemma, nennt man es zum teil auch.

Labels:

4/06/2009

alltag.

ich kriege einen pickel. einen, der den ehrgeiz hat, sich zur weltmeisterschaft anzumelden. buäh!

außerdem zu lange gearbeitet in der irrigen meinung, es kann ja noch nicht so spät sein - es ist ja noch hell!

hege den verdacht, dass dieses blumenfrischzeugs, das man immer geschenkt bekommt, eigentlich ein schnellverwelkezeug ist... damit man regelmäßig neue blumen kaufen muss :-(

terminkoordination klappt nicht wie geplant. wieso heißt das eigentlich PLAN? wenn doch alles am ende der woche ganz anders ist als am anfang.

mich irritieren menschen, die fragen ignorieren. oder vernünftige vorschläge.

ja. ich glaube, es wird frühling...

Labels: