.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

4/08/2008

ich bin ein dino.

ich glaube, ich bin altmodisch. oder eben alt. jedenfalls viel viel älter, als ich denke. ich fange an, zu befürchten, dass ich mit den ganzen neuerungen nicht mehr schritt halte. eigentlich - will ich das bei manchen sachen auch gar nicht.

aber ich finde es ein wenig beängstigend, dass...

...man im supermarkt das normale handspülmittel schon langsam suchen muss, weil alles vollgestellt ist mit supersauber-88-in-one-tabs. ich glaube, außer mir und alten omis spült keiner mehr mit der hand. als ich meine kollegin einmal fragte, wozu es wohl salz für den geschirrspüler gibt und was man damit macht, hat sie mich sehr erstaunt angeguckt. so ähnlich habe ich wahrscheinlich meine mutter angeguckt, als sie mich gefragt hat, was dieses "imehl" bedeutet.
... dass man heute fast nur noch wasser mit geschmack, saft mit vitaminen (extra zu denen, die sowieso schon drin sein sollten), yoghurt mit sattmacherdingern und immunsystem- oder darmunterstützenden bakterien (zusätzlich zu denen, die sowieso drin sind), margarine, die schlau macht und ähnlich schräges "functional food" bekommt. bald kriege ich auch kein normales schwarzbrot mehr, sondern mit extra sonnigen, körnigen sonnenblumenkernen und vitamin b76.
... man freunde anscheinend dauernd verfolgen muss über twitter, mr.wong, blogs, chats, skypes, sms usw. außerdem findet man sowieso keinen neuen außerhalb des internets, und ohne entsprechendes suchmaschinenmarkteing, networking und innovativen user-generated-content sowieso nicht.
... dass ich zum fernsehen nicht mehr nur den fernseher, sondern auch decoder, receiver und diverse hifi-mp3-dvd-geräte einschalten muss. noch dazu habe ich 500 sender durchzuzappen und es kommt nichts im fernsehen.

es macht mir sorgen - bin ich antiquiert oder habe ich nur keinen bock drauf?
egal. essen ist da. vom pizza-service. und den habe ich ANGERUFEN. mit dem FESTNETZTELEFON. und ich habe aus einer karte ausgewählt, die aus PAPIER ist. herrlich altmodisch!

PS. das schlimmste überhaupt! bald wird es keine filterkaffeemaschinen mehr geben, sondern die bösen kaffepads-paten werden mich dazu zwingen, meinen kaffee von hand aufzubrühen, wenn ich mich weiter den klitzekleinetassenkaffeemachenden fiesen pad-automaten verweigere. HÖRT IHR MICH: ich werde nicht für eine winzige tasse kaffe (kein pott!) 70 Cent bezahlen, nur weilß ihr mir weiß machen wollt, dass kaffee ohne "crema" nicht schmeckt! nein! wie lange soll ich denn morgens aufs knöpfchen drücken, bis ich meine 2 großen kaffeebecher voll habe...! die spinnen doch!

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

jetzt stell dir mal vor du hättest die 500 sender nicht. dann wüsstest du schon nach 1 min das nix läuft. so hast du wenigstens 15 min mit zappen verbracht und der kopf ist leer....

5:48 AM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home