.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

3/17/2008

mode und sünden

es gibt sachen - die widerstreben mir einfach zutiefst.
sport zum beispiel. stupide bewegungen draußen oder im fitness-studio, die keinen tieferen sinn ergeben, machen mich müde. außer dass man unmengen schweiß produziert, passiert ja nicht viel... jaaaaa, man ist fitter, leistungsfähiger und so schöne sachen. aber trotzdem hat es keinen nennenswerten lerneffekt. laufen tue ich morgen noch genauso wie gestern. und wie mit 6 jahren. darin werde ich nicht besser, schlauer oder perfekter!
daher war ich ehrlich froh, dass ich mit tanzen eine sportart für mich entdeckt habe, die mir tatsächlich spaß macht. man lernt was! und nicht nur schicke bewegungen, sondern auch noch ein bisschen mehr gefühl für grazie und hüftschwung. womit man durchaus auch im alltag ein paar hübsche effekte erzielen kann...

blöd nur, wenn mir kinderlosem menschen niemand erzählt, dass der tanzkurs in den ferien gar nicht stattfindet. so fehlt in den besonders intensiven (fr)esswochen um diverse feiertage dann ausgerechnet der bewegungsausgleich... 2 wochen ferien und ich bin total verfettet. wieder ein grund mehr, sich kinder anzuschaffen - die halten einen dann sowieso in bewegung ;-)

außerdem - modetanten! echt - ich liebe mode, bin hochinteressiert an diesem ganzen schnickschnack, und trotzdem gibt es trends, die will ich nicht mal mit 40 fieber mitmachen. beste aktuelle beispiele: ballerinas und pluderhosen!

ballerinas sind ätzend! die sind was für frauen, ab 1,75 aufwärts. ich für meinen teil bin KLEIN. nicht zwergenklein, aber immerhin so, dass ein durchschnittlicher mann mir auf den kopf spucken kann. um das zu verhindern, und zu gewährleisten, dass ich trotz fehlender elfengleicher kylie-minogue-figur aussehe wie biene maja in latschen, wurden hohe schuhe erfunden.
ich bilde mir ehrlich ein, dass sie nicht etwa von männern erfunden wurden, sondern von frauen, die auch mal auf einen mann herabsehen wollten. mit ballerinas sieht echt jede frau jenseits der 16 immer ein bisschen aus wie mit hausschlappen bekleidet. davon abgesehen - ich sage nur: SCHLEIFCHEN! PÜNKTCHEN! BONBONFARBEN! mädels - ich bitte euch!! dann beschwer sich nochmal eine, wenn ein kerl sie "süße" nennt.
ich will schuhe, bei denen jeder schon am klappern erkennt, dass man im anmarsch ist. und die schon von alleine einen energischen hüftschwung provozieren, mit denen ich neider und blödiane von der straße schubsen kann. schuhe, mit denen ich im ernstfall jemandem schmerzhaft auf die zehen treten und die ich mit grazie von meinen füßen schleudern kann... das sind schuhe, in denen man dem leben entgegentreten kann! ja - highheels sind was tolles!

zum thema pluderhosen fällt mir nur eins ein - da kann mir erzählen wer will, dass sie "mit dem richtige styling" echt sexy ausehen. es ist eine lüge.
daran ist weder etwas sexy, außer man steht auf windeln, noch bequem. wer mal versucht hat, mit einer weiten hose in mehreren lagen, sich vom klo inklusive schuhe wieder zurecht zu zuppeln, weiß, wovon ich rede. es ist nicht schön - es ist befremdlich und zeitraubend. es sei denn ich heiße fatima oder ali-baba.
da mache ich nicht mit. entschieden. elle-sytling-tipp hin oder her...

das nur um es mal klarzustellen ;-)

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home