.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/13/2007

keine gedanken

wenn ich etwas nicht leiden kann, dann, dass jemand sich keine gedanken macht.
schlechte qualität abzuliefern, egal in welcher beziehung, zeugt von respektlosigkeit gegenüber seinen mitmenschen. das fängt damit an, wie ich mich anziehe und hört bei arbeitsqualität auf... oder auch nicht.

keine gedanken - machen sich zum beispiel die schweriner entsorgungsfirmen. darum, wie der vorbildliche umweltfreundliche schweriner seinen müll trennen soll. die nächste gelbe tonne bzw. papiercontainer ist von meinem wohnhaus ca. 1,5 km entfernt, von meinem büro mindestens ebenfalls. davon einmal abgesehen, dass für einen umkreis wohngebiet von eben jenen 1,5 km eben nur ... sagen wir 2(!) gelbe tonnen stehen, die dann einmal die woche entleert werden. man kann sich ausmalen WIE voll sie sind und noch mehr WIE UNGEMEIN sie riechen... kein normalsterbliche bewohner hat da noch lust oder auch nur die zeit, seinen müll zu trennen, wegzubringen und sich durch die berge der dinge zu wühlen, die sowieso da nicht rein gehören und nur da stehen, weil sie nicht in die hausmülltonne passen.
ist für mich ein klarer fall von - schlechte arbeit. da ist unbedingte nachbesserung fällig.

außerdem keine gedanken machen sich - DIEBE:
menschen, die nicht nur nicht bereit sind, für arbeit und leistung zu bezahlen (auch wenn es NUR geistige ist) und dann auch noch die dreistigkeit besitzen, diese offensichtlich zu klauen und zur kröhnung: sich nicht einmal die mühe machen, dies auch nur in ansätzen zu verschleiern. "frechheit" ist dafür noch ein freundliches wort. es ist eine sache, wenn man etwas nicht bezahlen kann. anders wenn man nicht will.
da regt sich auch in einem ungemeinen gemütsmenschen wie mir der gedanke an "FIESE GEMEINE RACHE". da ist mir dann das geld egal, da gehts mir ums prinzip. sowas gehört bestraft. das ist nicht nur nicht nett... das ist unkollegial. bin schwer enttäuscht.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home