.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

1/30/2007

...manche tage

herrgott... ich vermisse manchmal diese tage. die uneffektiven, zeit verschwendenden. die nur daraus bestehen zu reden, zu spazieren und zu diskutieren.
die man rauchend und quatschend in kneipen und cafes verbringt. drei viertel der elften klasse... und die tage an konferenz-, küchen- und alten schreibtischen mit jeder menge kaffee und zigaretten, und manchmal wein. und man redet 10 stunden über dinge, die man sowieso nicht ändern kann und die einen "auch gar nichts angehen". aber man hat nicht das gefühl, man verpasst irgendetwas.

sie geben einem das gefühl, etwas habe sich geändert. man fühlt sich ein bisschen schlauer. ein bisschen erfahrener. manchmal ein wenig verlegen wegen dem, was man in der hitze des gefechts gesagt hat. manchmal nur um einen standpunkt zu vertreten. um des diskutierens willen zu diskutieren. und am nächsten tag sind es wieder neue themen, neue standpunkte und neue streits, die gar keine sind. und man fühlt sich ein bisschen stärker, manchmal ein bisschen schwächer und ohnmächtiger. aber auch wütender und energiegeladener.

heute muss irgendwie alles ein ergebnis und ein ende haben. weil immer irgendetwas oder irgendwer wartet... und am ende ist man leer und das hirn ausgesaugt und alle wörter aufgebraucht.

vielleicht sind solche tage die vorstufe zu dem moment, etwas zu bewegen. vielleicht können manche mit dem reden nicht aufhören und bewegen nie etwas. aber vielleicht redet man in manchen zeiten auch zwuenig über sinnloses. ist nur so ein gedanke.

manchmal vermisse ich sie.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home