.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

12/15/2006

zeit

im grunde ist zeit ja etwas, was man zur genüge haben sollte. manchmal denke ich, das problem ist nicht die zeit. sondern der zeitpunkt. weil so viele dinge zum gleichen zeitpunkt geschehen müssen/ sollten.
die ummeldung, der zahnarztbesuch, der optiker, der job-termin und der handwerker. der besuch von freunden, einen guten film sehen, zusammen mit erholung und ruhe. ein gutes buch lesen und gleichzeitig einkaufen und sauber machen. sich waschen und anziehen und gleichzeitig die tageszeitung lesen. telefonieren und gleichzeitig e-mails lesen (was noch geht). sex haben und gleichzeitig einschlafen können (was gar nicht geht!).

vielleicht sollte ich mir nicht gedanken machen über mehr zeit, sondern über den richtigen zeitpunkt für alle dinge? kann man das mit allen anderen 127 menschen abstimmen? ist das für diejenigen dann auch der richtige zeitpunkt? wie lange kann jemand warten, auf etwas, worauf er wartet? wir lange kann ich warten? warum gibt es eigentlich für so viele dinge fristen und termine? und warum gibt es für die wirklich wichtigen dinge keine? da sollte vielleicht auch einer mal drüber nachdenken.

ach so, ich muss schluss machen - keine zeit mehr. die handwerker sind da.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home