.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/18/2006

was denn...?

was haben unsere großen parteien denn erwartet? dass sie mit ignoranz der rechten brut weiter kommen? dass es schon keiner merken wird? dass die bürger ihres landes schon irgendwie vernünftig sein werden? wahrscheinlich einer der schwersten irrtümer seit langem.

ein noch viel schwerwiegenderer irrtum legt meines erachtens allerdings bei den wählern dieser partei. wer glaubt, dass auch nur ein neuer arbeitsplatz entstehen wird, auch nur ein unternehmen investiert, in einem land, dass zum einen eine rot-rote regierung hat, in ermangelung von alternativen, und in dem eine klar antidemokratische partei im landtag mitregiert - der hat genauso viel hirn im kopf wie eine amöbe.

was für ein bild macht das für unser land über die grenzen hinaus? nimmt noch einer etwas anderes wahr? die einzige schlagzeile, die irgendwo ankommt ist: die nazis ziehen in den landtag ein.

mich macht das nicht nur traurig, sondern auch wütend. dass so viele so wenig gedanken daran verschwenden. dass ich nichts dagegen sagen kann, denn wer sie gewählt hat, ist der mensch neben mir. dass das das ergebnis von demokratie sein kann, wenn lange genug nichts passiert. dass niemand der großen parteien sich ernsthaft fragt - wo haben wir versagt?

ich mache mir sorgen um unser land. ich lebe gern hier. und ich möchte nicht, dass wir nicht immer das schlusslicht vom rest der republik sind. ich möchte, dass hier mehr leute aufstehen und sagen, dass wir mehr tun als links denken, rechts wählen oder auf ossi-parties gehen.

in stiller trauer.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home