.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

7/03/2004

von wegen zeit - teil 2

da fiel mir heute doch glatt bei einem telefonat mit einem freund etwas auf. von wegen zeit zum ...
frag mich, was ich die letzten tage so getan habe.
nichts.

naja, jedenfalls nicht wirklich. nicht, dass ich nicht den ganzen tag beschäftigt gewesen wäre... ich habe:

die katze gefüttert, wäsche gewaschen, eingekauft, freunde besucht, besuch bekommen, telefoniert, angebote, rechnungen und briefe geschrieben, bankgeschäfte erledigt, papier produziert, besprechungen gehabt, geschlafen, ämter besucht, zeitungen gelesen, nachrichten geguckt, blumen gegossen, haare gewaschen, wäsche aufgehängt, staubgesaugt, aufgeräumt, gebügelt, parkkarten besorgt, meine erkältung gepflegt, emails beantwortet (oder wenigstens gelesen), termine abgefertigt...
ist das was, das ich WIRKLICH irgendwjemandem erzählen will?
"nächste woche topfe ich meine blumen um!"
uuuuiiii... toll!!!

aber so wirklich etwas GETAN? ich mein... so... was, worauf ich lust hatte?
hab ich nicht.

die meiste zeit in den letzten wochen verbringe ich mit dingen, die ich nicht tun will, aber muss. oder eher sollte. mehr oder weniger.

jetzt wundert mich das langsam auch nicht mehr, wie manche leute, wenn man sie fragt: "Und was gibt`s neues?" - NICHTS sagen können. passiert ja auch nichts.
jedenfalls nicht wirklich.

wenn man all das tut, was man als ordentlicher moderner bürger (kicher...!) tun sollte, dann ... fällt man abends tot ins bett und ist erschossen. nicht nur vor lauter verpflichtungs- sondern auch vor lauter sozial- und vergnügungsstress. weil sich das ja nicht politisch korrekt gehört, nur zu hause zu sein, nur zu arbeiten oder so, sondern man sollte sich als verantwortungsbewusster und moderner mensch ja auch
1. sozial engagieren als ökobauftragter, betriebsrat, tuppertante oder ähnliches
2. sich um familie und freunde kümmern. und zwar regelmäßig.
3. auf dem laufenden sein, was neueste clubs, bars und gesöffs angeht
4. poiltisch informiert sein
5. sich sportlich betätigen um nicht zu versumpfen
6. sich gesund ernähren
7. modern und schick (und vor allem sauber) eingerichtet sein
8. immer flott, adrett und frisch gepeelt, gebürstet, entcellulitet und -haart sein ...
9.
10.
11.

...

so. und wenn ich mit all dem fertig bin. bin ich fertig.
und hab immer noch NICHTS gemacht. und fühl mich irgendwie so wie jetzt halt.

völlig artig keimfrei und arielgespühlt.

hmpf.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home