.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

2/12/2004

so. jetzt hab ich es geschafft.
auch der längste tag, geht einmal zu ende.
auch wenn er einem nur wie der längste vorkommt.

im grunde wollte ich nie soviel arbeiten.
im grunde bin ich ein fauler mensch.
trotzdem macht es spass zu sehen, wie etwas neues entsteht.
und ich freue mich immer noch wie bolle, wenn ich lob kriege.
wahrscheinlich gebe ich mir darum soviel mühe.

ich ärgere mich über alles, was ich machen musste, weil es einfach nicht anders ging.
und ich freu mich immer über projekte, die schön werden.
da renn ich rum mit stolzgeschwellter brust, als ob es mir gehört.
und ich nicht dafür bezahlt würde.

wie hat mal jemand gesagt -
"du verkaufst keine designs. du verkaufst jedesmal auch ein stück von dir.
du bist nämlich auch kein handwerker, sondern ein kleiner künstler."

na klar ist das so.
was auch immer ich entwerfe - gefällt mir, weil ich es mir ja ausgedacht habe!
weil ich es schön finde und weil ich denke, dass es zu demjenigen passt, für den ich es entwickle.
und weil ich will, so blöd das auch klingt, dass die menschen glücklich werden mit dem, was sie da haben. dass sie stolz darauf sind und dass es sie weiterbringt. dass es das tut, was es soll. einzigartig machen. auffallen, weil es gut ist und nicht weil es DA ist oder weil es LAUT ist. sondern weil es etwas besonderes unterstreicht, dass nur der/ die/ das hat. sonst ist es nicht gut. dann ist es blöder kommerz.

heisst ja nicht, dass ich mit allem zufrieden bin. bin ich ja nie.
da halte ich es mit dem ollen karl lagerfeld - "an dem tag, an dem ich zufrieden bin, mit dem, was ich mache, höre ich auf."
jowohl. so ist das.

für heute ist schluss. und das mit einem guten gefühl.
es ist nicht viel fertig, aber ich merke, dass es das wird. und ich merke, dass ich besser werde und alle, die mit mir arbeiten.
ich gehe heut nach haus und kann mich auf 2 (in worten 2) tage auszeit freuen.

auf die tollsten sachen von der welt:
sonne, meer, bett, schwimmen, schlafen, essen.............. und MEIN LIEBLINGSMANN ganz für mich allein!
Dickes smile :-)





0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home