.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

2/06/2004

zeit zum freuen?-!

es ist ja nicht so, dass mir sowas das erste mal passiert.
so`ne phasen gibts ja immer wieder.
wo man denkt, man schaffft einfach nix weg.
man macht und tut und ist den ganzen tag am wirbeln, abends erschossen und hat trotzdem das gefühl -
"ich habe nichts gemacht!"

(ich weiß, dass zettel schreiben hilft.
mach ich.
liegen alle verteilt auf meinem großen schreibtisch und vermehren sich munter und fruchtbar.)

die tage sind einfach wie im eimer. und vom ganzen organisieren und grübeln, wo anfangen und abarbeiten und termine machen und telefonieren brummt mein hirn wie ein prozessorlüfter auf dem letzten loch.
und dann - ja, dann ruft irgendjemand an und sagt - "du hast ja auch nie zeit..."

nö. ja, doch ... mhmpf.

... genau genommen hab ich davon täglich 24 stunden.
aber irgendwie sind die auch schon mal länger gewesen.

vermiss ich schon - so dieses - ich mach jetzt mal was und dafür hab ich auch zeit.
und jetzt grad fahr ich mal yyy besuchen und trinke 5 stunden kang kaffee und unterhalte mich über neue filme und alte zeiten. und muss nicht schon wieder an die fünf nächsten sachen denken, die ich nicht vergessen darf und außerdem hab ich vergessen, die katze zu füttern, milch zu kaufen, xxx anzurufen und .....................................

möchte mal wieder so arbeiten und leben, wies mal war (wie lange ist das eigentlich her?) und wann hab ich damit aufgehört. und warum hab ich das nicht gemerkt?
mir macht das nämlich spass! rumprobieren - ideen auskaspern und wieder wegschmeißen... einen haufen unsinn (re)produzieren und am ende etwas richtig gutes dabei raus zu haben.
blöd nur, dass ich vor lauter organisiererei gar nicht mehr bis zum spass-teil komme.
ich glaub, ich mach was falsch....
(für hinweise zur ergreifung des fehlers - belohnung in form eines schokoladenkuchens.)

aber jammern will ich ja auch nich.
hab ich mir so ausgesucht und steh ich auch zu...
und unzufrieden sein macht außerdem hässlich.

möchte nur mal kurz wieder einen ganzen tag lang zeit haben,
mich drüber zu freuen, WAS FÜR EIN GLÜCKSPILZ ICH BIN.
und sonst gar nix !

ps: ich weiß, dass das wieder besser wird. und wenn nicht spätestens in 4 wochen, dann findet ihr mich in takatukaland ... am baum hängend ... und pfeifend.....
yo.


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home