.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

11/18/2009

mehr begeisterung?

schöne tage - die, an denen man echte freude verbreiten kann. na klar freut man sich wie ein kleiner flockenprinz, wenn einem echte begeisterung für die eigene arbeit entgegen schlägt. das motiviert, macht glücklich und kreativ...
drüber nachgedacht, warum so wenige leute in der lage sind, sich zu freuen... oder aber zu begeistern. freude und lob sorgen doch immer für positive schwingung, und die setzt sich von kleinen zu großen wellen fort und kann einiges bewirken. könnt ich öfter haben :-)

was passiert stattdessen? fast überall, wo man hinschaut, wird geseufzt, nichts gesagt, der kopf unten gehalten und geschimpft. akzeptieren wir doch einfach das elend und finden uns damit ab... kann irgendwie nicht richtig sein. manchmal muss man sich grade machen und sagen - "hallo! es ist nicht alles mies! das leben ist nicht soooo schwer, liebe leute..." es ist immer so schwer, wie man es sich macht.

ich kann grummelige menschen nicht leiden. die, denen nichts freude macht, die sich nur beschweren, wüten, alles mies machen und in jeder suppe ein haar finden... mit so einer einstellung muss man morgens nicht aufstehen. habe manchmal das bedürfnis, es laut zu sagen: "mein gott, wenn das alles so schlimm ist, dann bleib doch einfach im bett!" mit meckerei und seufzen kommt man ja nun auch nicht durch den tag... macht mich fuchsig sowas.

manchmal wünschte ich, man könnte bei diesen menschen einen kleinen knopf drücken und sie zum lächeln bringen. hilft ja manchmal.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home