.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

4/05/2006

ich bin noch nicht soweit.

der gedanke, der mir durch den kopf ging, als ich gestern eine "alte" bekannte von mir traf.
ich weiß, dass ich mich mit 16 über die leute lustig gemacht habe, die sich auf der straße treffen und deren einziges thema ist: der hat ein kind bekommen, der hat geheiratet/ sich getrennt, der hat die krankheit/ den fußpilz... habe mir immer geschworen, dass ich niemals zu diesen leuten gehören werde. dass ich immer etwas gutes und wichtiges zu sagen habe...

nun ja. ich gestehe, ich habe nicht immer etwas gutes und nicht immer etwas wichtiges zu sagen. aber trotzdem interessieren mich die geschichten von nachbars katze noch herzlich genauso wenig wie mit 16. ich habe immer noch schwierigkeiten, bei solchen themen nicht heimlich im kopf das kleine einmaleins durchzugehen.
nein, ich bin immer noch nicht daran interessiert, das leben anderer leute zu leben. ich kann immer noch schweigen, wenn ich nicht reden will. eine tatsache, die mich durchaus beruhigt hat.
ich bin noch nicht soweit. die lila pullover passend zur haarfarbe und die gesundheitsschuhe mit lochmuster sind noch in weiter ferne. hurra.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home