.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

3/25/2006

hä..? oder die sorge, langsam erwachsen zu werden

was, wenn du niemanden mehr triffst, denn du uneingeschränkt bewundern kannst? wann ist man soweit, dass man niemanden mehr braucht, den man um rat fragen kann? was, wenn es davon immer weniger gibt? oder niemand mehr? ist das der moment, wenn man erwachsen wird? ist das der moment, an dem alle anfangen, an gott zu glauben? wenn man seminare besucht und klöster und innere einkehr propagiert?

ist es schlimm, wenn ich verwirrt bin, wenn jemand glaubt, ICH hätte antworten? dass ich manchmal ein schlechtes gewissen habe, anderen zu sagen, was sie tun sollen, weil ich ja selbst immer noch rate? dass es mich erschüttert, wenn mir jemand sagt "das ist so bewundernswert, wie sie das machen" und "woher sie das alles wissen!"?

was, zum teufel, soll daran bewundernswert sein? wäre es genauso bewundernswert, wenn ich 50 wäre? was soll ich denn sonst machen? ich kann ja nichts anderes! und woher ich das alles weiß? weil ich drüber nachgedacht habe. weil ich ganz viel schon falsch gemacht habe. und draus gelernt habe. was ist daran bewundernswert? das tun kleine kinder jeden tag.

und ich mache, weiß gott, jede menge falsch. immer wieder und mit vorliebe. glaube ja immer noch, das die ganze welt es gut mit mir meint. und werde regelmäßig eines besseren belehrt. auch so ein kleinkindschema.

ich bin schon stolz auf das, was ich erreiche. immer mal wieder. aber 1. ist das nicht allein mein verdienst und 2. ist das nichts besonderes für andere, sondern eigentlich bloß für mich. damit braucht man nicht anzugeben. aber darüber kann man sich freuen.

ich versteh`s nicht. siehste.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home