.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

11/03/2005

so. wohl. als. auch.

hat sich mal jemand gedanken gemacht, dass all das, was man im leben vorhaben kann vielleicht alles zusammen gar nicht in EIN leben passt? bei akkuter müdigkeit spiele ich immer wieder mit dem gedanken, alle großen pläne hinzuschmeißen und mich auf kinder und haushalt mit kleinen highlights (geburtstage, partys, besäufnisse) zurückzuziehen. und irgendwie ist das dann doch nicht das, was mich glücklich machen kann. wenigstens nicht für 40 jahre.

nur - wie bringt man die energie auf, alles zu tun, was nötig ist, und trotzdem alles zu tun, was "gut" ist und schön ist? kann man zur eierlegenden wollmilchsau mutieren und zwischen den einzelnen rollen als blöder chef, liebe freundin, geldgieriger kleiner gnom, sexy frau, kreativer spinner, von natur aus schüchternes wesen, kompetenter geschäftspartner, vertrauenswürdiger berater, klamottensüchtiges girlie, energiegeladener eventmanager, zuverlässige arbeitsbiene, trinkfester kumpel, prima hausfrau, kunstliebhaber, akkurater buchhalter und sehr fauler mensch switchen wie beim fernsehprogramm? wo ist der knopf?
was, wenn alles gleichzeitig nötig ist? gibt es für sowas ein universaloutfit (haben superhelden deswegen ein kostüm?)? hat jemand einen extrapowerdrink dafür erfunden? darf man als superheld pause machen? darf man mal keinen bock mehr haben? hat man dann noch zeit übrig? woher weiß man, was man davon selber ist?

muss man den erwartungen gerecht werden oder löst man sich in rauch auf, wenn es nicht so ist? gibt es eine gebrauchsanweisung für patchworkcharakter? einen zeitplan? wo ist der weise alte mann, der einem erklärt, was richtig ist und schlaue worte spricht?

auf der suche nach antworten.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home